Das Arvo Pärt Gefühl

(That Pärt Feeling - The Universe of Arvo Pärt)
von Paul Hegeman

Niederlande 2019 75 Minuten
OmU Englisch, deutsch, niederländisch , französisches Original mit deutschen Untertiteln

FSK ab 0 beantragt

Arvo Pärt, der berühmteste lebende Komponist unserer Zeit, gilt als so etwas wie ein Einsiedler.
Bei der Arbeit scheint er jedoch das genaue Gegenteil zu sein, denn er verbindet seine unglaubliche Sensibilität mit Humor und Energie. Seine intensive Zusammenarbeit mit dem Cello-Oktett Amsterdam bildet das Herzstück dieses Dokumentarfilms, der ein helles Licht auf das Universum von Pärt wirft. Ein Universum, das nicht nur klassische Musikern wie Tõnu Kaljuste, Candida Thompson oder Daniel Reuss fasziniert, sondern auch Choreographen wie Jiří Kylián, Filmemacher wie Alain Gomis und junge Technomusiker wie Kara-Lis Coverdale.
Sie alle sind auf der Suche nach dem Pärt-Gefühl, nach dem was Arvo Pärts Musik so einzigartig macht.


„Das Arvo Pärt Gefühl“ kommt am 10. September 2020 in die Kinos


Am 11. September 2020 feiert Arvo Pärt seinen 85. Geburtstag.


Trailer anschauen : https://thatpartfeeling.com/trailers/
Homepage der Produktion: https://www.thatpartfeeling.com/
Buchung über: Die Filmagentinnen http://www.diefilmagentinnen.de/kontakt/
Ein Trailer Video und das Trailer DCP finden sie bald bei eclair play